2. September 2013

Unser Monat September

Der August hat uns in diesem Jahr mit traumhaftem Wetter beschenkt.
Wir konnten so viel unternehmen und sind fast ausschließlich in kurzen Sachen herum gelaufen.
Jetzt kommt der September. Mein neuer Lieblingsmonat.
Eigentlich mag ich den Frühling am liebsten. Aber der September ist seit letztem Jahr mit ganz viel Aufregung und großen Emotionen verbunden. Und großer Liebe.
Bald wird mein kleiner Mann ein Jahr alt, das ist unglaublich.
Ich bereite den Tag schon vor, habe bei Hema ein bisschen Deko geshoppt, einen Geburtstagszug und ein Geburtstagsshirt bestellt und den Kuchen geplant.
Der Geburtstag soll auch ein bestimmtes Thema haben, dazu aber später mehr.
Gerade kommen Zahn 3 und 4 durch, dementsprechend sind die Nächte unruhig.
Tagsüber wird aber wieder schön gespielt. Am liebsten werden Dinge ein- und ausgeräumt oder auf- und zugemacht.

Das Bett haben wir doch wieder zum Beistellbett umgebaut.
Es war viel zu unbequem, ihn dort zu beruhigem. Er wollte immer wieder heraus klettern und schlief dann doch wieder bei mir im Bett.
Gerade habe ich ihn ins Bett gebracht. Wir lagen mit den Gesichtern voreinander, etwa eine Hand breit Platz zwischen uns. Und dann starrten wir uns an. Irgendwann hat der kleine Mann aufgegeben und schloss die Augen.
Solche Momente möchte ich speichern. Sie immer wieder erleben können.
Und dann frage ich mich, warum ich es uns manchmal schwerer mache, es nicht einfach so lasse, wie es für uns beide am schönsten ist. Nur weil jemand sagt, dass er ja jetzt bald alleine schlafen müsste.
So ein Quatsch. Er wird früh genug in seinem Zimmer schlafen und dann werde ich ihn bestimmt vermissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen