19. September 2013

1. Geburtstag

Jetzt ist dieser besondere Tag schon rum.
Mein Kleiner ist nun ein Jahr alt. Es war schon sehr emotional für mich, aber nicht so sehr wie ich dachte.Vorher dachte ich immer: "Bald ist er kein Baby mehr! Das geht viel zu schnell!". Aber eigentlich hat er sich von den einen auf den anderen Tag ja nicht verändert. Manchmal spielt er schon wie ein Kleinkind, aber oft ist er eben einfach noch mein Baby (vor allem nachts).
Mein Mann hat sich den Tag frei genommen. Da die Nacht vorher einfach nur furchtbar anstrengend war (er war wahrscheinlich so aufgeregt, dass er nicht schlafen konnt ;-)), ist mein Mann dann mit ihm aufgestanden und Brötchen holen gegangen. Ich habe mich langsam aus den Federn gequält und mich angezogen. Den Geburtstagstisch habe ich am Abend vorher schon vorbereitet.
Der Geburtstag stand unter dem Motto "Elefanten", da ich schon von Anfang an viele Sachen mit Elefanten drauf für den Sohn gekauft habe und es deswegen irgendwie zu ihm gehört.
Als Kuchen habe ich den Elfantenkuchen von der Sendung mit der Maus gebacken.


Von uns gab es eine Schaukel für drinnen, ein Geburtstagsshirt, den Geburtstagszug und ein Fühlbuch.



Nachdem wir gesungen und die Geschenke angeschaut haben, fuhren mein Sohn und ich zum Babyturnen, während mein Mann hier noch etwas aufräumte.
Beim Turnen gaben wir eine Runde Gläschen und Muffins aus.



Nachmittags kam dann die Familie und ein paar wenige Freunde. Meine Mutter hat mir glücklicherweise geholfen und fleißig gebacken.



Die Geschenke interessierten meinen Sohn nicht so sehr, er hatte mehr Interesse daran, bei der Oma Sprudel aus dem Glas zu trinken oder das Geschenkpapier in Fetzen zu zerreißen.
Nach und nach wurden dann aber auch die neuen Sachen bestaunt.
Es gab einen wunderschönen Haba Teppich, ein BobbyCar, eine Murmelbahn, von Oma gestrickte Socken und Mützen, Anziehsachen, singende Autos, neue Krabbelschuhe, eine riiiiesige Quitscheente, erstes Besteck und ein paar andere tolle Sachen. Jetzt weiß ich, warum der Keller bei meinen Eltern nach drei Kindern und ca. 45 Kindergeburtstagen aussieht, wie er aussieht.
Und ich warte immer mehr darauf, dass wir endlich umziehen.


Insgesamt war es ein toller Tag. Mein Kleiner war so gut drauf, er hat mit allen Leuten gelacht und gespielt. Ich glaube, er fand es auch klasse.


2 Kommentare:

  1. Hallo, du Liebe!
    Ein sehr schöner Geburtstagsbericht. Es war bestimmt ein toller Tag!
    Ich finde es übrigens toll, dass du nun öfter mal etwas schreibst und ich dich so besser kennenlernen kann. Deine Monatsberichte fand ich schon super aber über deine anderen Posts habe ich mich riesig gefreut. Mach weiter so.
    Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja ein toller Geburtstag. Wie viel Mühe du dir gegeben hast!
    Bei mir gibt es übrigens gerade ein Tausendkind-Gewinnspiel, falls du Lust hast, mal zu schauen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen