23. März 2013

Tagebuchbloggen 22.3.13

Ich mache heute auch mal beim von Frau Brüllen  gestarteten Tagebuchbloggen mit.
Ok, die Woche ist rum, aber letzte Woche konnte ich mich nicht dazu aufraffen. Ich hoffe, es ist nicht zu langweilig.

6.30 Uhr - Die Nacht war anstrengend. Mein Sohn war wieder Dauergast an meiner Brust und dementsprechend verspannt ist mein Rücken. Jetzt ist er auch noch so früh wach. Ich greife nach dem Spielzeug, dass in seinem leeren Beistellbett liegt und drücke es ihm in die Hand, zwei Stapelbecher. Er greift danach, guckt es sich kurz an und legt es wieder weg. Ich gebe ihm eine Kette aus großen bunten Ringen. Einmal drauf gebissen, wird es auch weggelegt. Gebe ihm wieder die Becher. Die Ringe. Das Barbapapanachtlicht. Die Becher. Er zieht an meinen Haaren. Ich stehe auf und bringe ihn zum Wickeltisch. Er freut sich. Mit frischer Windel, aber immer noch im Schlafanzug, lege ich ihn auf seine Spieldecke, dort spielt er ca. 10 Minuten, dreht sich zwei mal auf den Bauch, ich ihn wieder zurück und fängt dann an zu meckern. Ich setze mich mit ihm auf den Sessel, stille ihn und er schläft sofort ein. Er hatte wohl doch noch nicht ausgeschlafen, toll, ich auch nicht.

8.30 Uhr - Wir waren gestern so viel unterwegs, dass ich ganz vergessen hatte Brot zu kaufen. Was frühstücke ich denn jetzt?

10.30 Uhr - Immer noch nichts gefrühstückt. Dafür aber die Küche geputzt und gesaugt, während mein Sohn im TrippTrapp saß und fröhlich vor sich hin krächzte.Wir haben etwas gespielt, gestillt, ich habe ihn nochmal gewickelt und angezogen und soeben die Betten gemacht.
Jetzt sitze ich wieder mit ihm auf dem Sessel. Eigentlich müsste er wieder müde sein, aber er turnt auf meinem Schoss herum und ist etwas meckrig.

10.40 Uhr - Schläft! Ich lasse ihn in meinem Arm liegen und surfe ein bisschen. Er schläft eh immer nur eine halbe Stunde.

11.50 Uhr - Der Brei gart gerade vor sich hin. Sind heute spät dran und er hat schon großen Hunger. Meine Mutter kam noch vorbei, um mir etwas zu bringen. Eine alte Vase, die ich gerne haben wollte und aus dem Supermarkt Spannbettlaken sowie Moltontücher. Ich habe ihr die neuesten entwickelten Babyfotos gezeigt.

12.45 Uhr - Heute hat er nur 110 g gegessen. Sonst schafft er meist 180 g. Es gabe Pastinake-Kartoffel-Hirse-Brei. Ich habe ein wenig Nudelsalat von gestern gegessen. Sitzen jetzt noch in der Küche.

13.40 Uhr - Er schläft wieder. Mittlerweile habe ich ihn wieder gewickelt, meine Haare gewaschen und mich geschminkt. Jetzt sitze ich mit nassen Haaren auf dem Sessel.

14.30 Uhr - Wieso schläft er noch? Meine Haare trocknen gerade in dem Zustand, wie sie aus dem Handtuch gefallen sind.

20.30 Uhr - Wir haben den ganzen Nachmittag bei meinen Eltern verbracht, da mein Vater heute Geburtstag hat. (Ur-) Großeltern waren auch da. Es gab leckeren Kuchen und Lachsschnittchen, hmmmm. Jeder kam natürlich mal zu meinem Sohn, machte irgendwelche Faxen. Er war super drauf und hat viel gelacht. Zwischendurch waren wir zum Schhlafen für ein halbes Stündchen in einem anderen Zimmen. Seinen Abendbrei (4-Korn-Brei mit Pfirsich und Apfel) hat er nicht so toll gegessen und dabei gemeckert. Als wir gerade nach Hause kamen hat er aber dann doch nochmal eine kleine Portion Brei verdrückt. Ich hoffe, dass er satt genug ist und der Tag nicht zu aufregend war. Ich trinke vorsichtshalber ein Malzbier und versuche es heute Nacht mal mit Stillkissen im Bett. Vielleicht kann ich mir den Rücken damit etwas stützen.

23.00 Uhr - Jetzt habe ich noch etwas im Internet gesurft, mit meinem Mann eine Folge Big Bang Theory grschaut und mich fertig gemacht. Werde jetzt schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen