4. April 2013

Wenig hilfsbereit

Heute war ich mit einer Freundin in Rüttenscheid verabredet. Ich bekam einen Parkplatz direkt gegenüber vom Café. Da ich den Autositz ins Café tragen musste und der mittlerweile seeehr schwer ist, war das praktisch. Allerdings brauchte ich noch ein Parkticket. Der Autmat war natürlich etwas weiter weg. 1,50€ konnte man höchstens einwerfen. Super, ich hatte nur 50 Cent und ein Zwei-Euro-Stück. Ich lief wieder zurück zum Auto (alles natürlich mit Kind im Autositz), da dort auch ein Kiosk war. Weil es mir unangenehm war, danach zu fragen, ob die Dame mir das Geld einfach so wechselt, kaufte ich eine Zeitschrift für 2,95€ und bezahlte mit einem Fünf-Euro-Schein. Zurück bekam ich natürlich wieder ein Zwei-Euro-Stück. Ich fragte, ob sie auch Ein-Euro- oder 50-Cent-Stücke hat. Sie antwortete: "Tut mir Leid, ich habe kaum noch Kleingeld." Ich erklärte ihr, dass ich das Geld zum Parken bräuchte und mir nur deswegen die Zeitschrift gekauft hatte. Interessierte sie nicht.
Sehr hilfsbereit.
Aber ich hatte doch noch Glück und fand ein Euro-Stück in der Wickeltasche. Eigentlich die Münze für den Schrank beim Schwimmen.

Haha, ich habe mich so aufgeregt heute und aufgeschrieben klingt die Story jetzt richtig lahm.

1 Kommentar:

  1. Lahm? Finde ich nicht! Ich hätte mich auch aufgeregt. Schade, dass die Dame nicht hilfsbereit war.
    Viele Grüße, Iris

    AntwortenLöschen