5. Oktober 2013

WMDEDGT Oktober

Heute bin ich mal bei der Aktion von Frau Brüllen dabei und schreibe für einen Tag lang Tagebuch.

6:20 Es geht gut los. Oh nein, mein Sohn, der neben mir liegt muss sich plötzlich übergeben. Das hat er bis jetzt noch nie gemacht. Ich setze ihn schnell hin. Er heult nicht und fängt sofort an zu plappern und auf etwas zu zeigen. Dann schnappt er sich das leere Fläschchen vom Abend. Mein Mann geht in die Küche und macht ihm ein neues, während ich ihm den dreckigen Schlafsack ausziehe.
Mit dem Fläschchen legt er sich nochmal gemütlich hin und sieht aus, als würde er wieder einschlafen. Pustekuchen, nach ein paar Minuten setzt er sich hin und zerrt an Papas Decke. Der steht mit ihm auf und geht ins Wohnzimmer. Ich drehe mich nochmal um und kann noch ein Stündchen schlummern.

8:00 Platsch, uaaaaahh. Ich höre meinen Sohn aus dem Wohnzimmer heulen. Mein Mann kommt mit ihm ins Schlafzimmer. Er ist wohl einfach los gelaufen und dann gestolpert. Ich lege ihn neben mich und stille ihn in den Schlaf. Mein Mann legt schläft auch nochmal eine Runde und ich gucke auf dem Handy durch Instagram und Twitter.

8:30 Sohn ist wieder wach. Ich gehe mit ihm ins Wohnzimmer und lasse meinen Mann weiter schlafen. Wir spielen etwas, ich schmeiße die Waschmaschine an, dann krabbelt mein Sohn in die Küche. Dort räumt er die Süßigkeiten aus dem Regal. Ich lasse ihn und räume die Spülmaschine aus. Da sehe ich, dass er die Packung mit den Cookies aufgemacht hat und genüsslich in einen Schokokeks beißt. Das war es dann wohl mit Schonkost heute. "Dabn", sagt er, das bedeutet bei ihm: Lecker!

10:00 Mein Mann holt Brötchen, ich sauge solange die Kekskrümel weg und ziehe den Sohn an. Ich decke den Tisch und wir frühstücken. Danach bestelle ich ein paar Fotoabzüge im Internet.

12:00 Ich bringe den Sohn ins Bett. Mein Mann sortiert ein paar Unterlagen. Während mein Sohn schläft packe ich einen Umzugskarton mit Gläsern und Tassen, die wir bis Ende des Jahres nicht mehr brauchen.

13:30 Es gibt Mittagessen für meinen Sohn. Er hat aber auf nichts Appetit und isst nur ein bisschen Joghurt. Mein Mann fährt noch ein paar Besorgungen machen. Wir spielen hier.

15:30 Wir machen uns fertig und fahren los, weil wir bei Freunden eingeladen sind. Da wir etwas früh dran sind, gehen wir noch eben zu DM und kaufen ein paar Gläschen und eine neue Kinderzahnbürste.

16:00 Bei unseren Freunden gibt es leckeren Käsekuchen. Außerdem haben sie unserem Sohn (ihr Patenkind) ein Halstuch aus dem Urlaub mitgebracht.

18:30 Wieder zu Hause angekommen kocht mein Mann Abendessen (Nudeln mit Spinatsoße ;-)), während ich mit dem Sohn zuschaue. Der Sohn haut beim Essen richtig rein und ihm klebt der Spinat im ganzen Gesicht.

19:30 Nach dem Essen stecken wir ihn in die Badewanne. Danach creme ich ihn mit einer kleinen Massage ein, ziehe ihn an, lese ihm zwei Bücher vor und bringe ihn mit einem Fläschchen ins Bett. Er schläft innerhalb von zehn Minuten ein. Feierabend!

20:15 Liege auf der Couch, mit dem PC auf dem Schoss und gucke Wetten dass..?. Dabei esse ich Schokolade und trinke alkoholfreies Weißbier-Zitronen-Getränk.

22:45 Die Srndung ist wirklich nicht sehr spannend. Haben währenddessen noch unseren alten Couchtisch zum Verkauf ins Internet gestellt. Mein Sohn wurde nicht nach einer halben oder einer Stunde wieder wach und gönnte mir somit einen entspannten Abend. Jetzt gehe ich ins Bett und lese noch ein paar Seiten. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen