19. Oktober 2013

Mitten im Herbst - Endlich alleine laufen

Der Herbst, meine zweitliebste Jahreszeit. Blogs lesen ist in dieser Zeit besonders schön. Die Fotos sind alle so melancholisch und stimmungsvoll.
Das Wetter ist noch so, dass man sich nicht total warm einpacken muss, bevor man raus geht.
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir lange Spaziergänge gemacht, mit einem Minibaby im Kinderwagen. Da schlief er noch im Kinderwagen und es wurde nicht nach 10 Minuten gemeckert.
Jetzt gehen wir kleinere Runden und planen sie so, dass der kleine Mann das letzte Stück selber laufen kann.


Laufen ist nämlich im Moment die allerliebste Beschäftigung des Kindes. An der Hand so schnell wie ein Flitzebogen, aber auch schon frei. 12 Tage nach seinem erten Geburtstag, wir waren beim Pekip, da sehe ich plötzlich, wie er loslässt und einfach drauf los marschiert. Seitdem wird täglich geübt. Vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, in die Küche und wieder zurück. Mit hoch gestreckten Armen und lautem Juchzen.


 Heute wollten wir im Wald Kastanien sammeln. Mit einem Eimerchen gingen wir los, guckten an jedem Kastanienbaum auf dem Weg und fanden nicht eine Kastanie. Alles weg, wie bei einem Schlussverkauf. Wir sahen Kinder mit ganzen Säcken voll Kastanien, aber die sind wohl abseits der Spazierwege fündig geworden, da kamen wir mit dem Buggy nicht hin.
Wir versuchen morgen nochmal unser Glück an einem anderen Ort.

 


2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos! Und dein Titelfoto... <3 Das mit dem entspannt spazieren gehen klappt bei uns leider auch nicht mehr. Helen würde am liebsten ständig laufen (was sie bis jetzt nur in der Wohnung sicher kann) bzw. auf dem Boden rum krabbeln und im Dreck spielen. Daher sind Spaziergänge meist eher stressig. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich mit den Beiden richtig laufen kann und den Kinderwagen nur für den Notfall dabei habe. In der Hoffnung, dass meine Beiden nicht in unterschiedliche Richtungen rennen ;o)
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, du hast bei meiner Geburtstagsverlosung gewonnen.
    Schickst du mir deine Adresse?

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen